Der Weihnachtsdrache - Kinder-Mitmachtheater in der Pellenzhalle Nickenich Von und mit Micha Steinhauer - 11. Dezember 2016

Inhalte teilen:

 

 

 

Ojemineh – Weihnachten wird es nie wieder geben…!

Es kann nämlich nur dann wieder Weihnachten werden, wenn ein echter Weihnachtsdrache das Himmelstor aufmacht und das Christkind durchlässt.

Dreihorn würde das schon gerne tun, aber um ein echter Weihnachtsdrache zu werden, muss man irgendwann eine gute Tat begangen haben.

Eine gute Tat…? „Ein Drache, der Gutes tut, ist kein richtiger Drache“, so hat Dreihorn es von seinem Vater gelernt, und der musste es schließlich wissen, oder? Gilt es schon als gute Tat, wenn man sich um ein Drachenkind kümmert? Während Dreihorn noch darüber grübelt, überstürzen sich plötzlich die Ereignisse.

Die Spinne des schwarzen Zauberers taucht auf, und Dreihorn muss jetzt ziemlich mutig sein. Glücklicherweise gibt es noch die Kinder, die ihm dabei helfen, seine Angst zu besiegen und, ganz am Schluss, diese besonders mutige Tat zu begehen.

Ein Mitmachstück mit Zaubersprüchen, wildem Rhythmus, zarten Gefühlen, einem drachigen Weihnachtslied und einem Drachenkind, das ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk bekommt.

Spannende Verbindung von Schauspiel,
Puppentheater und Livemusik

Für Kinder von 4 – 10 J.

Dauer:  60 min.

Autor & Darsteller:  Micha Steinhauer

 

Beginn: 15:00 Uhr
Einlass: 14:00 Uhr
in der Pellenzhalle Nickenich (an der Grundschule/ Kolpingstraße 18)
Eintritt Kinder: 3,50 EUR
Eintritt Erwachsene: 6,00 EUR
VKK & Infos
02632-299312 (Bürgerbüro VG Pellenz, Breite Straße 40, 56626 Andernach)
02632-98500 (OG Nickenich, Kirchstraße 2, 56645 Nickenich)